Rocket Internets Onlineplattform CATERWINGS expandiert nach Stuttgart

21 FEBRUARY 2017, BERLIN
Summary
Die Cateringplattform CATERWINGS startet ihren Service im Februar in Stuttgart . Nach dem erfolgreichen Start in London und Berlin im letzten Jahr expandierte das Unternehmen bereits nach Hamburg, München, Frankfurt am Main, einen großen Teil Nordrhein-Westfalens, Amsterdam, Rotterdam und Den Haag. Mit dem neuen Jahr weitete die junge Plattform nun auch ihre Verfügbarkeit in Großbritannien nach Manchester aus.

Das Startup CATERWINGS hat es sich zum Credo gemacht, den Auftrags- und Auswahlprozess mit seiner Onlineplattform für Kunden und Caterer gleichermaßen erheblich zu vereinfachen und flexibler zu gestalten. Statt der obligatorischen Sandwichplatten können Unternehmen und Privatpersonen ihren Kunden, Investoren und Mitarbeitern auf diese Weise nicht nur vielfältige, sondern auch gesunde Mahlzeiten servieren. Mittlerweile bietet das Startup von Rocket Internet auf der Plattform bereits über 450 verschiedene Caterer mit einem reichhaltigen Angebot in verschiedenen Kategorien an.

„Während eines Meetings oder einer Besprechung Snacks und Erfrischungen anzubieten gehört nicht nur zum ‚guten Ton‘, sondern ist heute schon wichtiger Bestandteil der auch im Arbeitsleben wichtig gewordenen ‚Feel-Good Atmosphäre‘ “”, sagt Stephan Grund, Co-Founder und Managing Director von CATERWINGS.

Dr. Alexander Brunst, ebenfalls Co-Founder und Managing Director erklärt weiter: „Auch die Mitarbeiterverpflegung wird oft von Seiten des Unternehmens organisiert. Die Organisation über CATERWINGS spart Zeit, und gewährleistet eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. Gerade die Landeshauptstadt Baden-Württembergs hat eine spannende Food-Szene. Bereits jetzt können wir unseren neuen Kunden im Großraum Stuttgarts eine Auswahl aus über 12 unterschiedlichen Caterern anbieten, mit denen wir fest zusammenarbeiten und wir erweitern unser Portfolio stetig .”

CATERWINGS versammelt eine Vielzahl verschiedener Cateringpartner aus der Region auf einer Onlineplattform. Kunden können so komfortabel und schnell vergleichen - Koordination und pünktliche Anlieferung des Essens übernimmt CATERWINGS, so dass der Organisationsaufwand für den Kunden auf ein Minimum reduziert wird. Doch nicht nur die Auswahl verschiedener Küchenrichtungen und Kombinationsmöglichkeiten stehen bei CATERWINGS im Vordergrund.

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte gerne an:

CATERWINGS, Unter den Linden 32-34, 10117 Berlin, Tel: 030/5683 72 49, mobil: 0 176 / 233 730 72 Patricia Kurowski, Communications Manager, patricia.kurowski@caterwings.com

Über CATERWINGS
CATERWINGS ist ein Onlinemarktplatz für das Vergleichen und Bestellen von Cateringangeboten für Unternehmen und Privatpersonen. Ziel ist die einfache und flexible Suche, Buchung und Bezahlung von Caterern für Gruppen von 5 bis zu 5000 Personen. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und ist eine Tochter des Startup-Inkubators Rocket Internet. Neben Dr. Alexander Brunst sind auch Susannah Belcher und Stephan Grund als Co-Founder und Managing Director für CATERWINGS verantwortlich. Der Service ist aktuell in London, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Bonn, dem Ruhrgebiet, Amsterdam, Rotterdam und Den Haag verfügbar und startet in diesem Monat in Stuttgart und Manchester.

Images