Rocket Internet startet launchcircle, die nächste Generation intelligenter Softwareentwicklung

05 JANUAR 2017, BERLIN
launchcircle ist die nächste Generation intelligenter Softwareentwicklung // Zugang zu einem Team erfahrener Programmierer, Produktmanager und Designer // Entwicklung individueller Apps, Websites und Anwendungen zum Festpreis

Rocket Internet startet die Software-Plattform launchcircle (www.launchcircle.de), die Unternehmen bei der Entwicklung von Software-Lösungen unterstützt. Kunden können auf der Plattform ihren konkreten Bedarf formulieren. Erfahrene Entwickler und Designer kümmern sich dann um eine schnelle Umsetzung.

Das Angebot richtet sowohl an Gründer, die z. B. einen Prototypen für eine neue Geschäftsidee benötigen, als auch an etablierte Unternehmen, bei denen oft um die Integration in eine bestehende IT-Infrastruktur oder die Weiterentwicklung von bestehendem Code. launchcircle steuert den gesamten Entwicklungsprozess der Software und übersetzt dabei Kundenwünsche in für Programmierer verständliche, technische Anforderungen. Für Kunden soll der gesamte Prozess vor allem eines sein: problemlos.

Das launchcircle-Team baut auf eine hohe Zahl erfolgreicher Projekte und identifiziert systematisch Gemeinsamkeiten, was signifikante Kosten- und Zeitersparnisse für die Kunden bringt. Ein auf künstlicher Intelligenz basierender Algorithmus soll künftig diesen Prozess weiter verbessern und automatisieren.

Wie funktioniert launchcircle?

1. launchcircle kalkuliert ein Angebot
    Nach einem kurzen Gespräch über die spezifischen Anforderungen kalkuliert launchcircle basierend auf den Datenauswertungen ähnlicher Projekte ein Festpreis-Angebot.
  1. launchcircle entwirft den Projektplan
    Die Wünsche des Kunden werden in die konkreten technischen und visuellen Anforderungen übersetzt.
  1. launchcircle setzt das Projekt um
    Das launchcircle Team entwickelt die Software und hält den Kunden über den Projektstatus auf dem Laufenden.
  1. launchcircle übergibt die Software
    Der Kunde erhält die individuell gefertigte Software mit einer vollständigen Erklärung.
  1. launchcircle bietet eine einfache Fortsetzung von Softwareprojekten
    Das Entwickeln von zusätzlichen Funktionen oder der Start eines komplett neuen Projektes ist jederzeit möglich.

Über launchcircle

launchcircle ist eine von Rocket Internet gegründete Software-Plattform. Ausgewählte und erfahrene Programmierer und Designer entwickeln individuelle Softwarelösungen. Kunden senden einfach eine Nachricht mit ihrer Projektvorstellung an launchcircle. Als strategischer Partner entwickelt launchcircle daraufhin die gewünschte Software entsprechend der Vorstellungen des Kunden. Durch eine große Anzahl an durchgeführten Projekten, lernt launchcircle stetig hinzu, wodurch Softwareentwicklungen noch schneller und kosteneffizienter für den Kunden durchgeführt werden können.

media@rocket-internet.com

---END---