CATERWINGS treibt Expansion durch Kooperation mit EventINC voran

Der führende Online-Eventanbieter Deutschlands wird strategischer Partner und bringt CATERWINGS in weitere deutsche Städte wie Köln, Frankfurt, und Düsseldorf

18 JULI 2016, BERLIN
CATERWINGS, der innovative Online- Marktplatz für das Vergleichen und Bestellen von Cateringangeboten, wird strategischer Partner des in Deutschland führenden Anbieters für Veranstaltungsmanagement, EventINC. Die Kooperation bringt CATERWINGS in weitere deutsche Städte.

Bisher war das Unternehmen in Berlin, München und Hamburg aktiv, über die EventINC Plattform kommen Köln, Frankfurt und Düsseldorf hinzu. Kunden, die über EventINC Catering für ihre Veranstaltungen anfragen, werden ab Juli 2016 von CATERWINGS betreut und beraten.

Die Zeiten, in denen sich Kunden mühselig einzeln um alle Bereiche eines Events kümmern mussten, sind vorbei: EventINC ist das Qualitätsadressbuch im Internet für erfolgreiche Events und der führende Anbieter für alle Fragen rund um das Veranstaltungsmanagement. Das Unternehmen unterstützt Kunden sowohl bei der Suche nach Locations, als auch Caterings, Blumen, Fotografen, Musikern oder Möbeln.

Alexander Brunst, Gründer und Managing Director von CATERWINGS, sagt: “Die Digitalisierung der Cateringbranche schreitet rasant voran. Die Vorteile durch einen transparenten Vergleich verschiedener Anbieter und die einfache Bestellung liegen auf der Hand. Dank der Kooperation mit EventINC können wir unser Angebot auf weitere Städte in Deutschland ausweiten und auch dort Kunden die besten Cateringlösungen für ihr Event anbieten. CATERWINGS hat unter den Online-Plattformen damit die größte Reichweite in Deutschland. Eine große Chance für uns, zu beweisen, das wir es können.”

Insbesondere Firmen profitieren in Zukunft von der großen Auswahl an Cateringmöglichkeiten durch CATERWINGS, die schnelle Lieferung und unkomplizierte Abwicklung aus einer Hand. In Planung ist ebenfalls die Anbindung zum Online-Angebot des Unternehmens. Dort ist die Buchung in wenigen Minuten auch für große Veranstaltungen möglich.

Janna Schmidt-Holtz (Inhaberin) & Björn Wind (CEO) von EventINC, sagen: “Die Partnerschaft mit CATERWINGS gibt uns die Möglichkeit unsere deutsche Marktführerschaft im Bereich Event-Locations gezielt auszubauen, und gleichzeitig unserem hohen Anspruch an Qualität in allen Bereichen Rechenschaft zu tragen. EventINC geht hiermit einen weiteren Schritt, ihre Marktführerschaft als Marktplatz für Event-Locations und erster Ansprechpartner für jeden Event-Planer in Deutschland auszubauen.”

Über CATERWINGS
CATERWINGS (www.caterwings.de) ist ein Onlinemarktplatz für das Vergleichen und Bestellen von Cateringangeboten für Unternehmen und Privatpersonen. Ziel ist die einfache und flexible Suche, Buchung und Bezahlung von Caterern für Gruppen von bis zu 1000 Personen.
Das Unternehmen wurde 2015 von Alexander Brunst und Sebastian Kloss gegründet und ist eine Tochter von Rocket Internet. Der Service ist in London, Amsterdam und mehreren deutschen Städten verfügbar.

Über EventINC
CaterEventINC (www.eventinc.de) ist Deutschland’s Nr1 Online Vermittler für Event Locations, Caterer und alles, was man für einen gelungenen Event benötigt. Unternehmen und Privatpersonen treffen bei EventINC auf das beste & exklusivste online Portfolio für Veranstaltungsräume im Bereich Tagungen, Kongresse, Firmenevents, Meetings, Hochzeiten und private Events. Unterstützt wird die Auswahl aus unserem Qualitätsadressbuch von einem Experten-Beratungsteam. Event Inc findet man in über 20 Städten in Deutschland und Österreich.