CATERWINGS sichert sich weitere Finanzierung in Höhe von sechs Millionen Euro

16 JUNI 2016, BERLIN

Berlin, 16. Juni 2016. CATERWINGS (www.caterwings.de), der innovative Online-Marktplatz für das Vergleichen und Bestellen von Cateringangeboten, sichert sich frisches Kapital in Höhe von sechs Millionen Euro. Zu den Investoren zählen Holtzbrinck Ventures, Tengelmann Ventures und Rocket Internet. Die Investition ermöglicht es CATERWINGS seine Online-Präsenz auszubauen, den Service in bestehenden Märkten weiterzuentwickeln und die Expansion in Europa voranzutreiben.

CATERWINGS wurde im September 2015 von Rocket Internet gestartet und expandierte seitdem von London nach Berlin, Hamburg, München und Amsterdam. Mit dem weltweit wachsenden Bedarf an komfortablen und flexiblen Online-Lösungen und einem Cateringmarkt, dessen Gesamtvolumen auf 36 Milliarden Euro geschätzt wird, ist das Unternehmen in einem vielversprechenden und bisher unterversorgten Segment aktiv. Dank eines vielfältigen und ständig wachsenden Netzwerks an Cateringpartnern, bietet CATERWINGS qualitativ anspruchsvolle und zeiteffiziente Lösungen auf B2B-Ebene an.

Sebastian Kloss, Gründer von CATERWINGS: “Wir sind sehr glücklich über das Vertrauen renommierter Investoren wie Holtzbrinck, Tengelmann und der Rocket Internet. Die Catering-Industrie erlebt eine digitale Revolution - Ein gutes Catering im Büro brauchte vor nicht allzu langer Zeit mehrere Anrufe, hatte wenig Auswahl und war nicht flexibel gestaltbar. CATERWINGS ermöglicht seinen Nutzern nun eine komfortable Online-Lösung. Die Zeiten der laschen Sandwich-Platten sind vorbei.”

CATERWINGS versteht sich als Butler für seine Kunden, der ihnen beratend zur Seite steht, sie bei der Bestellung unterstützt und auf individuelle Wünsche und Fragen eingeht. Der Ausbau dieses Services steht nach der Finanzierungsrunde besonders im Fokus.

„Fast alle Märkte sind mit Online-Modellen für geschäftliches Catering unterversorgt. Wir sehen hier großes Potenzial für eine Expansion von CATERWINGS. An erster Stelle steht für uns jedoch die Kundenzufriedenheit in den bestehenden Märkten. Daher legen wir den Fokus unserer Arbeit auf die Perfektionierung des Bestellprozesses und des Services”, sagt Kloss.

Über CATERWINGS

CATERWINGS ist ein Onlinemarktplatz für das Vergleichen und Bestellen von Cateringangeboten für Unternehmen und Privatpersonen. Ziel ist die einfache und flexible Suche, Buchung und Bezahlung von Caterern für Gruppen von bis zu 1000 Personen.

Das Unternehmen wurde 2015 von Alexander Brunst und Sebastian Kloss gegründet und ist eine Tochter von Rocket Internet. Der Service ist in London und mehreren deutschen Städten verfügbar. https://www.caterwings.de